Abenteuerreisen und mehr ...

Wer wir sind

image0009_N9 (1)

Thorsten Itamar Hofheinz

 

Thorsten Itamar Hofheinz: Jahrgang 1969 (Weltenbummler). Der Firmengründer, Outdoor  unterwegs seit gut 20 Jahren, rund um den Globus! USA, Israel, Spanien und viele andere Gebiete zählen zu seinem Spielplatz. Aus dem Canyoning kommend studierte er Outdoor Education, machte sich durch freie Mitarbeit beim Project Adventure und anderen US Programmen mit deren Handhabung vertraut. Erfahrungen im Bereich Berg & Ski sowie in der Rettung ergänzen seinen Fundus!  Er wurde hier in Deutschland staatlich geprüfter Erlebnispädagoge! Kampfkunstgroßmeister im Bereich japanische Kampfkünste sowie Meditation und Heilgymnastik. Weiterbildungen im Bereich systemische Beratung & Coaching, NLP runden sein Bild ab! Fortbildungen zum Umwelt und Naturpädagogen, zum Wildnispädagogen und diverse Guide Ausbildungen, RC Trainer und Erbauer, Industriekletterer und Baumpfleger zeichnen Ihn aus! Federführend für den Bereich Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei der OAT tätig. Seit einiger Zeit Lehrgangsleiter und Dozent für die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher/Erzieherin in Karlsruhe.

 

 

Antje Wirth

Antje Liron Wirth

 

Antje Liron Wirth: Jahrgang 1972. Von Kindheit an sportbegeistert, gab sie als Übungsleiterin für viele Schul- und Freizeitsportarten schon vor etlichen Jahren ihr Wissen und ihre Fertigkeiten weiter. Später erweiterte sie ihr Spektrum um das Tauchen, machte sich mit verschiedenen Tauchlocations, z.B. in Kroatien, Israel und Thailand vertraut, begleitete geführte Tauchausflüge und frischte Fähigkeiten und Wissen der Teilnehmer auf.

Seit einiger Zeit hat sie auch den Klettersport für sich entdeckt und ist mit verschiedenen Techniken aus dem Baumklettern sowie dem Industrieklettern vertraut. Da sie seit über 10 Jahren im Bereich der Erwachsenenbildung als Dozentin und Lehrgangsleiterin arbeitet, weiß sie ganz genau, worauf es bei Wissensvermittlung, Teamtraining und dem „Über-den-eigenen-Schatten-Springen“ ankommt. Sie macht Softskills ganz im Vorbeigehen bewusst, erklärt, wie diese gezielt gestärkt werden können und zeigt, wie man sie zur Unterstützung anderer und zum eigenen Vorteil effektiv einsetzt. Durch die Beachtung von Hard- UND Softskills legt sie den Grundstein für die realistische Selbsteinschätzung unserer Kursteilnehmer.

 

The Outdoor Adventure Team

ist seit den frühen '90ern im Bereich Outdoor Education und Erlebnispädagogik, Natur- und Umweltpädagogik sowie Teamtrainings tätig. Seit einigen Jahren haben wir uns schwerpunktmäßig auf die Ausbildung von Erlebnispädagogen und Guides sowie von Dozenten festgelegt. Die freie aber doch traditionelle Art zu erziehen ist uns wichtig! Initiationen, die in den Urvölkern noch üblich waren, bilden das Fundament unserer Methodik! So vereinen wir das Alte mit dem Neuen und kreieren etwas einzigartiges, spirituelles daraus! Wir unterrichten die Hardskills jeglicher Natursportarten, Waldläufertechnik, das Wissen der alten Naturvölker usw. sowie die Softskills moderner Pädagogik und Psychologie nach internationalem Standard im Einklang mit der Natur. Wir kreieren Übergänge für die Jugend und machen sie so für ihre zukünftige Lebensplanung stark.

The Outdoor Adventure Team

  Address: Rohrackerweg 18

  Phone: +49 7244 9675979

  Mobile: +49 157 89544757

  Web: abenteuerreisen-th.de

Newsletter

Sie wollen immer über unsere kommenden Kurse, Veranstaltungen oder Ausbildungsseminare auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter!